Lebenslauf

Ich bin Research Fellow am Leibniz-Institut für Globale und Regionale Studien (GIGA) in Hamburg. Ich beschäftige mich im Moment vor allem mit dem Nexus von Zwangsmigration, globalem Umweltwandel und soziopolitischen Umbruchsprozessen. Mein regionaler Fokus liegt auf dem Nahen Osten (Syrien, Jordanien, Libanon, Israel/Palästina, Türkei), wo ich extensive Feldforschung betrieben habe; gleichzeitig bin ich auch Teil transregional vergleichender Projekte, zum Beispiel des EU-finanzierten KonsortiumsMigration Governance and Asylum Crises (MAGYC)". Dort leite ich eine Arbeitsgruppe zu „Comparing Crises. Lessons from «migration crises» in North Africa, the Middle East and the Greater Horn of Africa.“ Ich wurde am Zentrum für Konfliktforschung der Philipps-Universität Marburg promoviert und bin Absolventin des Master of Peace and Security Studies (M.P.S.) der Universität Hamburg. Vorher studierte ich außerdem englische Sprache, Literatur und Kultur, Geschichte und Psychologie an den Universitäten Hamburg und Warwick (M.A.).

Sollten Sie einen konventionelleren Lebenslauf suchen, nutzen Sie bitte das Drop-Down-Menü oben.

de_DEDeutsch